WhatsApp für iOS kann jetzt mehrere Sprachnachrichten hintereinander abspielen

Wenn man bisher Sprachnachrichten über WhatsApp bekommen hat, so musste man sie um alle anzuhören immer einzeln und nacheinander abspielen. Laut einem Bericht der Seite wabetainfo.com soll das zumindest für iOS-Nutzer bald der Vergangenheit angehören. Mit dem Update 2.18.100 wird eine neue Funktion eingeführt, dank der man nur noch eine einzelne Sprachnachricht starten muss – alle folgenden werden automatisch abgespielt. Am Ende jeder Sprachnachricht und bevor die nächste beginnt, soll zur besseren Übersichtlichkeit ein Soundeffekt abgespielt werden. Das macht es nun viel einfacher, sich eine Reihe einzeln abgeschickter Sprachnachrichten anzuhören,wenn man zum Beispiel beispielsweise gerade beschäftigt ist. 

Einige weitere Änderungen werden auch mit dem Update eingeführt: Zunächst bekommt das Menü für schnelle Reaktionen auf Nachrichten ein neues Design, damit die Optionen leichter zu erreichen sind. Außerdem gibt es nun mehr Möglichkeiten, um auf den Status anderer Personen zu reagieren. Die Nachrichtenvorschau bspw. im Sperrbildschirm kann jetzt Videos anzeigen. 

Laut wabetainfo.com gibt es derzeit auch Hinweise darauf, dass WhatsApp einen sogenannten „Dark Mode“ einführen möchte. Vergleichbare Modi gibt es seit längerer Zeit schon in diversen anderen Apps. In der Regel sollen dadurch in dunklen Umgebungen die Augen geschont werden können. Diese Funktion ist noch nicht im aktuellen Update enthalten. 

Quelle: Whatsapp für iOS: Sprachnachrichten bequemer

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*