Samsung: Drahtloser DeX-Modus für Galaxy-Smartphone in Arbeit

Bahnt sich auf dem Smartphone Markt schon in naher Zukunft eine echte Revolution an? Wie in Insiderkreisen immer wieder zu hören ist, dürfte der südkoreanische Hersteller Samsung mit seinem Galaxy S10 die Integration eines drahtlosen DeX-Modus planen.

Der Stein ins Rollen wurde dabei im europäischen Samsung Forum gebracht. Nachdem sich dort mehrfach User kritisch dazu geäußert hatten, dass für den PC-Modus auf dem Galaxy Note 9 ein USB-C-Kabel notwendig wäre, entgegnete einer der Moderatoren, dass sich die Aufregung legen könne, denn die drahtlose Variante sei bereits in Arbeit. 

Allerdings sei festzuhalten, dass seitens des Moderators verständlicherweise kein genaues Datum oder Zeitpunkt genannt wurden für die bahnbrechende Veränderung. Allerdings lässt die Aussage, dass „zuerst noch einige Verbesserungen gemacht“ werden müssten, viel Raum für Spekulationen. Nachdem der Dex-Modus erst mit dem Galaxy S8 eingeführt wurde und bereits beim Smartphone der nachfolgenden Generation die Docking-Station durch ein DeX-Pad ersetzt wurde, nährt die Vermutung einer baldigen Implementierung des drahtlosen DeX-Modus für das kommende Galaxy Smparthone. 

Konkurrenzkampf spitzt sich zu

Ein weiteres Indiz hierfür könnte zudem auch der zunehmend härter werdende Konkurrenzkampf mit dem Hersteller Huawei. Da auch diese auf dieser Schiene ein ziemliches Tempo vorlegen, wird von Samsung dieser logische Schritt erwartet, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen. 

Quelle: Galaxy S10 (Plus): Samsung-Handy soll in 5 Farben und mit NPU erscheinen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*