OnePlus 6 erhält finale Android 9 Version

Nach zahlreichen Beta-Tests steht nun das Finale Update auf Android 9 Pie für das Oneplus 6 zur Verfügung. Bereits seit Anfang September konnten Nutzer diese Aktualisierung testen. Die Verteilung geschieht in der Regel OTA und wird vollautomatisch installiert. Für versierte Nutzer steht auch ein Download bereit, welcher für die manuelle Installation genutzt werden kann.

Damit ist, Oneplus einer der ersten Hersteller der seine Produktpalette mit der neuen Android-Version ausstattet. 
Die größte Neuerung bei Android 9 ist die Nutzung von künstlicher Intelligenz. Diese soll dabei helfen sowohl die Smartphone-Nutzung als auch den Akkuverbrauch zu optimieren.

Des Weiteren hat Google eine Funktion eingebaut, um den zeitlichen Umgang mit dem Smartphone zu begrenzen. Auch wurde in die neue Version eine zusätzliche Gestensteuerung anstatt einer Navigationsleiste integriert. 


Explizite Verbesserungen für das Oneplus 6 sind eine verbesserte und erweiterte Farbeinstellungen, einen neuen “Nicht Stören Modus” mit anpassbaren Einstellungen, sowie ein Gaming Mode in der Version 3.0. 


Der Hersteller möchte laut einer Pressemitteilung auch andere Geräte mit der neuen Android Version ausstatten. Darunter fällt das Oneplus 5T, Oneplus 5, Oneplus 3T und das Oneplus 3.

Einen genauen Zeitpunkt für das Rollout hat das Unternehmen jedoch noch nicht angekündigt.

Quelle: OnePlus 6: Update auf Android 9.0 Pie steht zum Download bereit

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*