Nachfolger des OnePlus6 – Premiere und Releasetermin

Der chinesische Smartphone Hersteller OnePlus hat erste Infos zur Premiere seines neuen Smartphones preisgegeben. Der Nachfolger des OnePlus6 bekommt die schlichte Erweiterung „T“ und soll am 30. Oktober 2018 auf dem OnePlus6T Launch Event in New York vorgestellt werden. Auch ein möglicher Termin für den Verkaufsstart in Deutschland wurde schon veröffentlicht. Am 6. November 2018 soll das Smartphone hierzulande in den Läden erhältlich sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Herstellers OnePlus. 


Aber womit ist auf dem Vorstellungstermin zu rechnen? Und wird das Gerät ein ernstzunehmender Konkurrent für Konzerne wie Apple und Samsung? 


Besonders der Preis soll wieder, wie auch beim Vorgänger OnePlus6, ein bedeutender Kaufgrund werden. Dies aber nicht zulasten von Leistung oder Qualität. Nur 471,00€ stehen für den deutschen Markt laut CNET im Raum. Ein wirklich günstiger Preis im Vergleich zu anderen Smartphone Herstellern. Viele bestätigte Neuerungen sind noch nicht zu finden. Lediglich der Fingerabdrucksensor wurde von der Rückseite in das Display integriert und eine handelsübliche Kopfhörerbuchse wurde entfernt. 
Dafür tummeln sich aber einige Vermutungen im Netz. Mit OxygenOS wird ein neues Betriebssystem auf Basis von Android Pie erwartet. Auch Änderungen im Bereich der Kamera und der Akkukapazität werden erwartet. 


Welche dieser Neuerungen nun aber wirklich vorhanden sein werden, wird sich erst am 30. Oktober in New York zeigen.

Quelle: OnePlus 6T: Vorstellung am 30. Oktober, Verkauf startet am 6. November

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*