Mittlerweile kann man mit jedem neuen Smartphone im Internet surfen. Um dies aber zu können, muss man erst einmal die APN Einstellungen korrekt ausführen. Bei dem McSim Vertrag kann man ganz schnell ins Internet. Wir möchten hier vorstellen, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Mit McSim surft man entweder mit Vodafone oder 02. Vodafone hat meist automatisch die richtigen Einstellungen. Für 02 gibt man als APN den Begriff Internet ein, die IP-Adresse: 82.113.100.38, den Port: 8080 und den
Login-Modus automatisch. Die restlichen Felder können leer bleiben, sollten es auch. Auch wenn nach einem Benutzername und Passwort gefragt wird. Bitte leer lassen, nur die Daten eintragen, die wir oben bekannt gegeben haben. So funktioniert der Internetzugriff sehr einfach. Sollte man übrigens mit Vodafone doch Probleme haben, kann man sich die Einstellungen via SMS zusenden lassen und kann dann auch das Internet für sich nutzen. Eine schnelle Sache für den perfekten Zugriff aufs Netz.

APN: web.vodafone.de
Benutzer: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*