LG Signature Edition 2018 – das neue Luxus-Smartphone von LG

Der Technik-Konzern LG hat zuletzt nicht unbedingt mit starken Zahlen glänzen können. Ob das neue Luxus-Smartphone „LG Signature Edition 2018“ das ändern kann, darf zumindest bezweifelt werden.

Das liegt zum einen daran, dass es nur in der streng limitierten Auflage von 300 Stück erhältlich ist und das vermutlich auch nur auf dem südkoreanischen Markt. Zum anderen wird aber sicher auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass das Smartphone sogar noch teurer ist als das iPhone X von Apple.

Ganze 1530€ werden von LG aufgerufen, um zum ausgewählten Besitzerkreis des LG Signature Edition 2018 zu gehören. Die technischen Komponenten sind zwar im Vergleich zu anderen LG Smartphones etwas leistungsstärker und hochwertiger, rechtfertigen den Aufpreis aber nicht zwangsläufig.

Vielleicht hofft der Konzern mit einem strahlenden Luxusprodukt die restliche Produktpalette ebenfalls aufwerten zu können. Allerdings hat LG damit bisher eher wenig gute Erfahrungen gesammelt und auch andere Smartphone-Hersteller sind dieser Strategie eher selten mit Erfolg nachgegangen.

Während Apple-Nutzer zumindest dafür bekannt sind, für ein wenig mehr Leistung und ein verbessertes Design auch aufgrund des Markennamens tiefer in die Tasche zu greifen, darf dies für LG Produkte auf jeden Fall angezweifelt werden.

Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*