Erster Jailbreak für Apple Watch

Auf die Apple Watch wartet ein erster Jailbreak 
Wie nun bekannt wurde, gibt es für die Apple Watch den ersten Jailbreak. Für die Nutzer ist das positiv. Die passenden Apps gibt es jedoch bislang noch nicht. Von Tihmstar stammt der erste Jailbreak für die Apple Watch Series 3. Die Kompatibilität wird für die Version watchOS 4.1 und die dritte Generation der Apple Watch gewährt.

Der Jailbreak kann in Teilen auch für ältere Modelle der Apple Watch genutzt werden. Den großen Vorteil bringen aber die Lese- und Schreibzugriffe, welche weitere Funktionen ermöglichen. Vorrangig haben Entwickler so die Möglichkeit das watchOS System von Apple besser kennenzulernen. Bislang gibt es also keine Software-Installationsmöglichkeiten. Dennoch ist dieser erste Schritt sehr wichtig. Die Nutzer könnten damit die Möglichkeit bekommen eigene Anpassungen an der Oberfläche vorzunehmen.

Im Zuge dessen könnten auch weitere Veränderungen möglich gemacht werden. Die Aktivierung von Jailbreaks sollte in jedem Fall nur von Profi und Personen, die sich ausreichend auskennen verwendet werden, da sonst schnell die Apple Watch beschädigt werden kann.

Veränderungen am System führen zudem dafür, dass von Apple keine Garantie mehr übernommen wird. Der Zugriff auf die Systemebene der Apple Watch ist nun erstmals gelungen. Bei anderen Geräten von Apple ist ein Jailbreak mittlerweile nicht mehr interessant, da die System so umgestellt wurden, dass zahlreiche Veränderungen möglich sind.

Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*