APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

1992 wurde die Firma E-Plus Mobilfunk GmbH, durch ein Unternehmenszusammenschluss mehrerer Firmen, gegründet. Die Hauptgesellschafter waren damals VEBA Telecom, RWE Telliance, Thyssen Telecom und BellSouth. Die niederländische Firma KPN übernahm 2000 die Mehrheit am Unternehmen, als ein ehemaliger Kredit in Anteile an der Firma umgewandelt wurde. Im Jahre 2002 kaufte KPN dann auch noch die restlichen Anteile von dem Mobilfunkunternehmen. Gute 12 Jahre später verkaufte KPN die Firma an Telefònica, nachdem die EU-Kommission die Übernahme genehmigte.
Heute bietet E -Plus verschiedenen Mobilfunk-Discountern mobiles Netz an. Zu den Kunden gehören unter anderem Blau Mobilfunk, simyo und MEDIONmobile. Vertrieben werden Netze im E-GSM-, DCS-1800-, UMTS- und LTE-Standard. Letzteres ist für mobiles Internet heutzutage unabdingbar.
APN Einstellungen sind üblicherweise bereits enthalten, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sie können aber auch bei E-Plus per SMS angefordert werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*