Das neues Gaming-Smartphone Mate 20 X von Huawei

Nach den neuesten Modellen P20, Mate Pro 20 und Mate 20 Lite hat der chinesische Hersteller Huawei nun ein neues anderes Projekt auf Lager: Das Gaming Phone Mate 20 X. Im Folgenden gibt es alle Informationen, die bereits zu dem neuen Handy verfügbar sind. 

Das Mate 20 X hat intern den Codenamen „Everest“ bekommen, der gigantische Berg ist wohl ein passender Vergleich: Glatte 7 Zoll soll das Display groß sein, ideal für Spielspaß und Co. Das XXL-Modell wird wohl auch in zukünftigen Kampagnen als Gaming Smartphone vermarktet werden, eventuelle Interessenten müssen jedoch abwarten, ob das Mate 20 X überhaupt in Deutschland veröffentlicht werden wird. 
Bislang brachte Huawei seine Modelle nicht immer in allen Ländern heraus, beispielsweise gab es hier im letzten Jahr nur das Mate 10 Pro und die Lite-Version zu kaufen, wohingegen in China eine zweite Version des Mate Pro auf dem Markt war. 

Details wie die Display-Auflösung, der Arbeitsspeicher und die Pixelanzahl der Kamera sind noch unbekannt, für das System wird jedoch wohl die Android 9 Version mit EMUI verwendet werden. Mit dem Kirin 80 Prozessorerhält das Mate 20 X die gleiche schnelle Ausstattung wie das Mate 20 und Mate 20 Pro. 

Quelle: Huawei Mate 20 Pro

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*