Android 9 für Oneplus 3

Das letzte Android-Betriebssystem ist noch nicht besonders alt und noch lange nicht auf allen Smartphones angekommen, für die es ursprünglich gedacht war. Dennoch hat Google noch für August das neue Android 9 angekündigt.

Dieses soll einige Neuerungen umfassen, die vor allem die Performance und die Bedienung betreffen. Mit einigen neuen Steuerungsoptionen für das Hauptmenü geht Android hier scheinbar klar einen Schritt in Richtung der Funktionsweise des iOS-Betriebssystems. Wie immer bei derart großen Updates stellt sich für Smartphone-Besitzer die Frage, ob sie überhaupt zum Personenkreis gehören, der sich damit auseinander setzen muss.

Schließlich bekommen besonders ältere Smartphones oft hin und wieder nicht mehr in den Genuss von neuen Betriebssystemen. Oneplus hat seinen Kunden allerdings vor einiger Zeit eine Update-Garantie ausgesprochen und wird diese bezüglich von Android 9 auch einhalten.

Nicht nur die neueren Modelle wie das Oneplus 6 können auf das neue Betriebssystem upgedatet werden. Sogar Nutzer des mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommenen Oneplus 3 können sich auf Android 9 freuen.

Denn laut Oneplus gibt es eine Update-Garantie für mindestens zwei Jahre, wenn Kunden ein Smartphone des Herstellers erwerben, solange es sich dabei um ein Oneplus 3 oder ein neueres Modell handelt.

Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*